News

neuer MQC Infofolder

Unser neues MQC Prospekt steht nun zum Download als PDF bereit.

Download:
MQC Infofolder" (1,3 MB; PDF Dokument)

BEST SKI RESORT on mountain Umfrage

18.000 befragte Skifahrer in 40 Top-Skiregionen des deutschsprachigen Alpenraumes im Winter 2009/2010.

Damit zählt diese Zufriedenheitsstudie zu den größten und wahrscheinlich aussagekräftigsten im Alpenraum, die je durchgeführt wurden.

Download:
Teilergebnisse der Studie" (2,2 MB; PDF Dokument)

RENT & SERVICE

Der Mountain Quality Check speziell für den Rent & Service Bereich. Download Rent & Service Broschüre

Sie haben – im Gegensatz zu anderen Branchen – ausgezeichnetes Datenmaterial über jeden ihrer Kunden im Rent-Service-Bereich, welches Sie professionell nutzen sollten.

Das Wissen über die Zufriedenheit Ihrer Kunden bestimmt schlussendlich die Weiterentwicklung im Bereich der Qualität ihrer Dienstleistung sowohl bei der Hardware aber auch der „Software“ (ihren Mitarbeitern).

Die Erwartungen unserer Gäste steigen stetig. Die Durchlaufzeit – also der Prozess wie schnell bekomme ich meinen Ski/Schuh etc. – hat sich in den letzten Jahren – zumindest von den Erwartungen enorm verändert. Unsere Kunden wollen nicht warten, ob bei Kassa, Bahn oder eben auch bei uns. Um diesen neuen Herausforderungen auch permanent gewachsen zu sein, benötigen Sie Instrumente zur Messung der Zufriedenheit.

In Zukunft genügt es aber nicht nur zufriedene Kunden zu haben, Sie müssen die Gäste-Erwartungen übertreffen. Nur dann können Sie die Wiederkommensrate merklich erhöhen. Und da können wir Ihnen aufgrund unserer Erfahrungen in diesem Bereich sehr effiziente und kostengünstige Systeme anbieten.

Ziel ist es, mit ihren Kunden verstärkt Dialogmarketing zu betreiben, um damit den Gast an das Unternehmen zu binden!

Download:
Download Rent & Service Broschüre

Es gibt keine Krise nur eine andere Realität!

MOUNTAIN MANAGER (Ausgabe 06/2009)
Erkenntnisse vom 7. Mountain Management Symposium

Das 7. MM-Symposium in Grindelwald (CH) mit Blick auf das "Top of Europe" (Jungfraujoch) stand unter dem Motto "Mit Exzellenz zur Spitze". Diese Taktik wird angesichts der Wirtschaftskrise immer wichtiger, um die Gäste für den Berg begeistern zu können. 95 % der Europäer sind ja nicht "berg-affin". Allerdings muss man die Trends kennen, wenn man sich im touristischen Verdrängungswettbewerb besser positionieren will. Und man muss wissen, welche Chancen man in einem stagnierenden Markt hat, etwa durch erhöhte Präsenz und Attraktivität bzw. antizyklisches Werbeverhalten. So gesehen gibt es gar keine Krise, nur eine andere Realität, der man entsprechend begegnen muss...

Download:
Bericht: "Es gibt keine Kriese nur eine andere Realität" (400 Kb; PDF Dokument)